Startseite
wie alles begann
Über mich
Einblicke
Locked-in
Kampf !?
Erkenntnisse
SonCay
Vorlieben
Strom
Werte
Eindrücke sagen
Impressum
 


Mit dem Wort "Werte" verknüpft habe ich heute ganz andere Gedanken und Vorstellungen wie einst einmal. (Dies erlaube ich mir nun in meinem Alter sagen zu können.) 

Werte haben für mich heute eine andere Gewichtung erfahren. 


Denn ein Umgang mit mir und das sich daraus Ergebende erhält sein Wert.
Kann ich bei dem Umgang innerlich ruhig bleiben.
Muss ich dabei aufpassen oder kann ich mich auf das reine Zuhören beschränken.
Bedarf eine Handlung an mir der Beobachtung und des Reagieren meinerseits. Oder ist er es WERT, einmal etwas anderes zu beobachten, s
o dass ich innerlich unaufgeregt bleiben kann? 

 
Aber auch Sachen haben einen anderen WERT für mich.
Abgesehen vom rein materiellen Wert.
Ein Teil das nach langer Zeit für mich optimal funktioniert und erreichbar ist, wird für andere z.B. nur ein unbedeutender Schwenkarm an meinem Bett sein. Ermöglicht er mir doch eine enorme Unabhängigkeit von Mitarbeitern die Fernsehprogramme für mich wechseln müssten und dergleichen.


 
Natürlich auch ein reiner Sachwert einer Sache. Aber dazu möchte ich mich nicht äußern, da es schnell zu einer Arm – Reich Meinung führen würde.

Dennoch sind 50 Euro für einen nicht Verdiener viel WERT. 

 

Top